Girls under Glass WGT 2016

30 Jahre Girls under Glass – Das Jubiläumskonzert in Originalbesetzung

Girls under Glass WGT 2016

Girls under Glass WGT 2016!
Für viele galt ihrer Show beim Wave-Gotik-Treffen 2011 als eine Art inoffizielles Abschiedskonzert.
Dass dies nicht wahr ist, wird nun 2016 klar, denn zur Feier des 30jährigen Jubiläums der Girls Under Glass wird es doch wieder Auftritte geben. 30 Jahre schaffen es doch nicht gerade viele Bands, eine solche Zeit zu durchhalten und sich dann für eine Konzertreihe wieder zusammenzuraufen. Girls Under Glass können das und werden daher ordentlich ihr 30 jähriges Jubiläum feiern.

Die Band ist im Jahr 1986 in Hamburg entstanden, und ist nach der legendären Show von „Kir“ im Mai aufgetreten, von hier an nahm alles seinen Lauf. Mit Demo-Aufnahmen und der selbstfinanzierten Debüt-LP Humus konnte sich die Band schnell in der Szene einen Namen machen, sodass Auftritte mit bekannte Acts wie The Neon Judgement, Attrition und den Fields Of The Nephilim folgten. Und all das noch vor 1990, als das zweite Album Flowers erschien.

Und jetzt betreten die wieder in Originalbesetzung wieder die folgenden Bühnen:

  • Hamburg – 07.05.2016 Hamburg, Markthalle
  • Einlass ist um 20:30 Uhr, der Beginn ist für 21 Uhr angesetzt. Als Special Guest werden On The Floor auftreten. Der Eintritt kostet 19 Euro zuzüglich Gebühren.
    Weitere Informationen: http://markthalle-hamburg.de/konzerte/girls-under-glass-support-on-the-floor/

  • Wave-Gotik-Treffen 2016, Leipzig, 13 May 2016 – 16 May 2016