Wave Gotik Treffen 2015 ist gestartet

Guten Morgen Ihr geliebten schwarzen Menschen 🙂 ,

endlich ist es wieder los gegangen. Leipzig ist schwarz! Am Hauptbahnhof sticht jeder blaue Pullover aus der Masse heraus (Dank Einigung von GDL und Bahn schaffen es doch alle pünktlich nach Leipzig… oder eben „nur“ mit der obligatorischen Verspätung der Deutschen Bahn…), das Petruskreuz ist allgegenwärtig und der Geruch einer sanften Moschus-Wolke zieht über Leipzig.
Zum 24. mal trifft sich die Fangemeinde um Pfingsten in Wohlfühl-Schwarz zu verbringen. Auch der Wetterbericht ist auf unserer Seite und verspricht diesmal keine gefühlten 40° C….

Wie immer startete das Wave Gotik Treffen 2015 mit einer Schlange am Agra Gelände. Hunderte Autos fuhren auf den Parkplatz, das Ticket gegen ein grünes Festivalbändchen getauscht, es wurden Zelte, Särge, Koffer, Bierkästen und Co. auf die unterschiedlichste Art & Weise zum geliebten Campingplatz getragen…oder gezerrt…oder gezogen…Die obligatorischen Zeltplatz Partys gingen bis in die frühen Morgenstunden. Zu Recht, denn der heutige Freitag kann entspannt zum entdecken, flanieren oder einfach ausnüchtern genutzt werden 😉 Ab 17 Uhr beginnt der Einlass in die Agra und mit L’ame Immortelle wird ab 18 Uhr der WGT-Hitze-Kessel Agra würdig eröffnet. Wer das ganze WGT Programm immer praktisch dabei haben will und kein persönliches Highlight verpassen will, dem ist der WGT-Guide, die offizielle WGT App für Andoid und IOS, zu empfehlen. Künstlerliste, Rahmenprogramm und Favouritenliste garantieren den vollen Überblick.

Zum Schluss habe ich noch einen Shopping-Tip für euch. Der EMP-Store Leipzig bietet während dem Wave Gotik Treffen 2015 einen Lagerverkauf an! Vom 20. bis 26.5. könnt Ihr in der Hainstraße 10 b nach Herzenlust shoppen, stöbern und sparen. Wem die Auswahl da nicht genügt, der schaue direkt im EMP Store Leipzig (Am Brühl 10-12) vorbei und findet dort die neuesten Kreationen von Gothicana, Burleska oder Vixxsin. Exclusiv werden hier auch Met, New Rock-Boots, Patchouly, usw. verkauft.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wave Gotik Treffen 2015, jede Menge Spaß mit alten und neuen Bekannten, Konzerte der Extraklasse und möge der wettergott mit uns sein 🙂
Ich werde euch die Tage fast live auf dem Laufenden halten und mit euch meine Highlights vom Wave Gotik Treffen 2015 Leipzig teilen.
Vielleicht sehen wir uns ja sogar 🙂
Ich freu mich!
Liebe Grüße, Johanna