Ausstellung 25 Jahre Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Seit 1992 macht das Wave-Gotik-Treffen Leipzig jährlich zu einem besonderen Treffpunkt in Europa

Im kommenden Jahr wird das Wave Gotik Treffen 25 Jahre alt. Deshalb wird das Stadtgeschichtliche Museum im Frühjahr 2016 in einer Ausstellung die mehr als 25 Jahre Revue passieren lassen – die Szene und ihre Geschichte vorstellen. Menschen, Moden, Musik und Stile sollen gezeigt werden.

Während des Wave-Gotik-Treffens 2015 waren Mitarbeiter des Museums unterwegs, um Festival-Gäste anzusprechen und um Mitarbeit zu bitten. Fotos, Schuhe, Anekdoten, alles wird angesehen und geprüft. „Das WGT ist ein Teil der Leipziger Stadtgeschichte, deswegen schauen wir uns das jetzt genauer an“, sagte ein Museumsmitarbeiter im DLF. Das stadtgeschichtliche Museum in Leipzig freut sich noch bis Ende des Jahres über Exponate von langjährigen Festival-Gängern des WGT. Kontakt unter 0341 – 96513-20, Christine Becker, Öffentlichkeitsarbeit.

Ausstellung 25 Jahre Wave-Gotik-Treffen in Leipzig